Herzlich Willkommen im
 Skarvruets Hochlandhotel!

Im schwedischen Hochland an der Baumgrenze auf etwa 850 Metern über dem Meeresspiegel, mit einer atemberaubenden Aussicht über das Fjäll, liegt Skarvruet – eine Touristenstation, die bereits seit den 1940ern viele Liebhaber der Hochlandregion empfangen hat. Skarvruet ist am südlichen Teil des Kungsleden in Jämtlands Härjedalsfjällen gelegen.

Die Familie Krusell heißt Sie herzlich Willkommen!

Mit einem Panorama über die Fjällwelt in drei Himmelsrichtungen – dem Sönfjället im Osten, Myskoxarnas Land sowie dem Rödfjället an der Landesgrenze zu Norwegen im Westen – liegt Skarvruets Hochlandhotel am Fuße der sogenannten Skarvarna Berge. Hier genießen wir die langen Tage mit majestätischen farbenprächtigen Sonnenaufgängen im Osten und ebenso zauberhaften Sonnenuntergängen im Westen.

Nach einem Ausflug oder einem entspannten Tag im Fjäll, können Körper und Seele die Heimkehr am gemütlich knisternden Kaminfeuer genießen. Hier stellt sich das erträumte romantische Fjällerlebnis ein, welches den Alltagsstress vergessen macht.

Der Aufenthalt auf Skarvruet ist ein Abenteuer. Das rustikale Fjällgefühl steckt in jedem Detail der vielen verschiedenen Räumlichkeiten – vom modernen Konferenzraum, dem Unterhaltungsraum, dem Partykeller sowie auch in unserer Sauna, dem Spa und Kurbereich und nicht zuletzt auf unserem großen Sonnendeck in Südlage.

Wilderness, Wildlife  and Wellness

Skarvruet war in all den Jahren selbstverständlich ein Treffpunkt für Liebhaber des Hochlands und ”Fjällfüchse”. Es passt aber ebenso gut zu Gästen auf der Suche nach einem einzigartigen, ruhigen und entspannenden Hochlanderlebnis um zur Ruhe zu kommen. Skarvruet spiegelt all das wieder, was das nordische Fjäll zu bieten hat und lädt zum Erleben der Wildnis ein. Auch das fantastische Nordlicht, die Aurora Borealis, lässt sich hier oben erleben.

Weihnachten & Neujahr auf Skarvruet

Möchten Sie eine wahrhaftig traumhafte Weihnachtszeit im Tiefschnee, mit stimmungsvollen Lichtern und gutem Essen verbringen? Kontaktieren Sie uns und buchen Sie eines unserer gemütlichen Zimmer!
info@skarvuet.com

Welcome to 
Skarvruets highland hotel!

Along the timberline up in the Swedish highlands at about 850 meters above sea level, having a spectacular view over the “fjäll”, lies Skarvruet – a tourist station that welcomes highland enthusiasts ever since the 1940s. Skarvruet lies at the southern part of the Kungsleden hiking trail in Jämtland, Härjedalen.

Feel warmly welcomed by the family Krusell!

With panoramas of the fjäll world in three cardinal directions – the Sönfjället in the East, Myskoxarnas land as well as the Rödfjället at the western border to Norway – lies Skarvruets highland hotel at the feet of the so called Skarvarna mountains. This is where we enjoy days with majestic and colourful sunrises and just as magical sunsets in the West.

After either a daytrip or a relaxed day in the fjäll, body and mind can enjoy coming home at a cosy crackling open fire. This is where the romantic fjäll experience happens and lets you forget the everyday stress easily.

Staying at Skarvruet is an adventure. The rustic fjäll feeling resides within every detail of the many rooms – from the rather modern conference room, the entertainment room, the celebration room just as inside the sauna, the spa and the cure area and not least on the spacious south facing sun deck.

Wilderness, Wildlife  and Wellness

Through all the years, Skarvruet has been a venue for admires of the highland and “fjäll foxes”, of course. But it fits just as perfect to guests searching for the unique silent and relaxing highland experience that lets them calm down. Skarvruet reflects everything that the nordic fjäll has to offer and invites you to experience the wilderness. Even the fantastic northern lights, called “aurora borealis”, can be witnessed up here.

Book your mountain adventure!

Are you longing for a unique and genuine experience?
Contact us to book one of our cosy rooms!

info@skarvruet.com

 

Achieve a better balance and more energy for the everyday!

Enjoy an inspiring week in the magical Swedish highlands: Lasse and Lukas Gustavsson have prepared a program to teach you the basics of mindfulness, yoga and healthy food. Hiking and skiing tours through the “fjäll” will let your body pick up a lot of fresh air and natural energy.

Contact us for more information and bookings via info@skarvruet.com or +46 684 22 111.