Winter- und Sommeraktivitäten

Direkt vor der Tür bietet sich die perfekte Umgebung für Schneewanderungen auf Ski oder mit den Schneeschuhen unter den Füßen und ebenso für Cross Country Wanderungen oder Radtouren – in Abhängigkeit von der jeweiligen Jahreszeit. Skilanglaufstrecken (Nordic Ski Tracks) und Schneemobilwege sind direkt angeschlossen.

Toboggan – traditionelles Schlittenfahren, kann man auf den Hügeln um das Hotel ausprobieren und ist besonders für all jede geeignet, die das Kind in sich bewahrt haben. Auch Schneeschuhwanderungen sind möglich. Im Sommer kann man dann wiederum Paddeln gehen.

Im Sommer wie im Winter gibt es direkt vom Haus aus Zugang zu Wander- und Skiwegen direkt ins Fjäll. Binnen 10 bis 15 Minuten erreicht man das Hochland, wo man in jede Richtung bequem wandern, Rad oder Ski fahren oder die Schneeschuhe ausprobieren kann.

Es ist möglich zwischen verschiedenen Aktivitäten wie Wanderungen, Klettertouren, Angeln, Golf spielen, Reiten, Kanu oder Mountainbike fahren, Schneeschuhwanderungen oder ganz indivduellen Erkundungen des Fjälls im Sommer oder Winter zu wählen. In nur fünf bis zehn Minuten erreicht man zudem die meisten alpinen Skipisten in Tänndalen und Funäsdalen. Es gibt Aktivitäten und Abenteuer für Groß und Klein.
Wir liegen ruhig und abgeschieden zwischen Funäsdalen und Tänndalen. Durch seine besondere Lage, lässt sich in Skarvruet auch das Nordlicht erblicken. Und trotz der Lage inmitten der Wildnis sind wir nur 5 bis 10 Minuten von der Zivilisation und Einkaufsmöglichkeiten entfernt.

Winter and summer activities

The surroundings directly outside the door are perfect for snow hikes on ski or with snow shoes just as for cross country hikes or bike tours – it just depends on the season. Nordic ski tracks as well as snow mobile trails are directly connected.

Try Toboggan – the traditional sledge ride – on the hills around the hotel. It’s perfect especially for everyone who has preserved the kid inside. Snow show hikes are also possible. However, during summer you can take the canoe.

In summer and winter alike there are hike trails starting at the hotel that will take you to the fjäll. Within about 10 to 15 minutes one reaches the highlands where you can hike, bike or ski in any direction or even try out the snow shoes.

You have the freedom to choose from a variety of activities such as hiking, climbing tours, fishing, golf, horse riding, canoeing or mountain biking, snow shoe hikes or totally individual explorations of the fjäll during summer or winter. Within five to ten minutes only you can also reach the alpine ski slopes in Tänndalen and Funäsdalen. There are activities and adventures for everyone.
We are situated at a calm secluded spot between Funäsdalen and Tänndalen. Thanks to its special location it is also possible to observe the northern lights here at Skarvruet. And though we are located within the wilderness we are no more than 10 minutes away from civilization and shopping possibilities.